Instrument der Tourismusförderung FBL will freies WLAN in der Innenstadt

REMAGEN · Nach Auffassung der Freien Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) ist in Remagen der kostenfreie WLAN-Zugang ein Tourismus-Marketing-Instrument, das Remagen künftig nutzen sollte.

Der kostenlose Internetzugang an so beliebten Aufenthaltsorten wie am historischen Dreieck und an der Rheinpromenade würde den Gästen unabhängig von Empfangsstärke und (Roaming)-Gebühren jederzeit die Möglichkeit der Kommunikation und Information eröffnen.

Die Gäste könnten ihre Eindrücke direkt in ihre Heimat übermitteln - eine nachhaltige und zugleich kostengünstige Werbung für den Tourismusstandort Remagen, so die FBL. Zusätzlich könnten den Gästen noch ortsbezogene Tourismusinformationen oder auch Rahmenprogramme für ihren Aufenthalt geboten werden.

Die Anregung der FBL wurde von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung engagiert aufgegriffen. Dem Vernehmen nach soll der Betrieb des WLAN im Frühjahr 2016 rund ums Rathaus und an der Rheinpromenade anlaufen. Die FBL meint, dass nach erfolgreicher Einführung weitere, für den Tourismus bedeutsame Standorte in den Ortsteilen angedacht werden sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort