Förderverein der Grundschule Sank Martin Ein langer Tisch im Freien

REMAGEN · Eine ganze Klasse hat Platz an dem langen Tisch im Freien an der Grundschule Sankt Martin in Ahrweiler. Die lange Tafel mit passenden Bänken gehört zu den Neuerungen im Schulgarten in diesem Sommer. Schulleiterin Anjo Närdemann hatte die Anregung gegeben, und der Förderverein der Grundschule hat die Kosten von knapp 1900 Euro übernommen.

 Über die neuen Möbel herrschte Freude an der Grundschule.

Über die neuen Möbel herrschte Freude an der Grundschule.

Foto: Martin Gausmann

Auch der Vereinsvorsitzende Klaus Kraus und Kassierer Jens-Uwe Starke freuten sich mit ihr und den Kindern über die Realisierung. Hausmeister Markus Mohr nahm in fünftägiger Arbeit und mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofs die Pflasterarbeiten, das Setzen der Betonstützen, das Bearbeiten des Holzes und die Endmontage vor.

Neben dem Tisch und den Bänken aus Bangkirai-Holz stellte er einen Grillkamin auf. Die neue Tafel ist bereits bei mehreren Klassenfeiern zum Schuljahresende eingeweiht worden und soll auch als Freiluftklassenzimmer genutzt werden können.

Außerdem hat der Förderverein der Grundschule neues Spielzeug im Wert von 600 Euro für die Ganztagsschule angeschafft. Die Kinder freuen sich unter anderem über Ballspielgeräte, Hüpfsäcke, Hula-Hoop-Reifen und ein großes Schwungtuch sowie Seile, Wurfringe und ein Riesendominospiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort