Kripper Fente Dreitägiger Vereinsausflug ins Sauerland

KRIPP · Zu einem dreitägigen Vereinsausflug ins Sauerland machten sich jetzt 23 KG-ler der Kripper Fente auf. Erste Anlaufstelle war das Rathaus in Attendorn, wo ein Stadtführer auf die Gruppe wartete. Als Prinz aus dem Jahr 1972 stelle er gleich klar, dass auch im Sauerland kräftig Karneval gefeiert wird.

 Bei der Planwagenfahrt im Sauerland hatte die KG Kripper Fente viel Spaß.

Bei der Planwagenfahrt im Sauerland hatte die KG Kripper Fente viel Spaß.

Foto: privat

Der nächste Tag, das Programm hatten Marita und Paul Schäfer ausgearbeitet, begann mit einer Planwagenfahrt. Wer wollte, der konnte danach wandern gehen. Abends war die Gruppe dann wieder vereint. Mechthild Henneke sorgte mit einem Büttenvortrag für Erheiterung.

Der letzte Tag sah den Besuch der zweitgrößten Tropfsteinhöhle Europas vor: die Atta-Höhle. Von dort ging es mit einer kleinen Bimmelbahn zum Schiffsanleger am Biggesee. Mit der "Westfalen", einem von zwei Ausflugsschiffen, fuhren die Kripper Fente dann zum Abschluss der Tour noch zwei Stunden über den See.

Vor der Abreise mit den Privatautos versäumte es KG-Chef Wilfried Brüssel nicht, noch einmal dem Ehepaar Schäfer für die Vereinstour zu danken.

Wer Interesse hat, die Gruppe näher kennenzulernen, ist eingeladen, sich mit KG-Chef Wilfried Brüssel unter der Rufnummer 02642/5771 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort