Remagener KG Narrenzunft Die neue Prinzessin heißt Corinna Schilling

REMAGEN · Den Namen der neuen Remagener Tollität hat die Remagener KG Narrenzunft gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Doch seit Samstagabend um 22 Uhr wissen es auch diejenigen, die es bis dahin noch nicht mitbekommen hatten: Die neue Prinzessin heißt Corinna Schilling.

 Corinna Schilling wird von den Remagener Jecken als neue Tollität gefeiert.

Corinna Schilling wird von den Remagener Jecken als neue Tollität gefeiert.

Foto: Martin Gausmann

Mit einer furiosen Proklamationssitzung im voll besetzten Foyer der Rheinhalle hat die KG die neue Session eingeläutet. Doch nachdem Sitzungspräsident Guido Selbach das erste "Alaaf" des Abends hatte erschallen lassen, hieß es zunächst einmal Abschied nehmen.

Denn Kinderprinz Maurice I. Kensbock, Jungfrau Jan(a) I. Muth und Bauer Tobias I. Wenz dankten ebenso ab wie das scheidende Prinzenpaar, Wilfried I. und Gabriele II. Schwarz. Sie alle kehrten wieder in den Kreis der Uniformierten der Prinzengarde und des Kinder- und Jugendkarnevals der Narrenzunft zurück.

Die feierliche Proklamation des närrischen Nachwuchses übernahm anschließend einmal mehr Ortsvorsteher Walter Köbbing. Mit der neuen Kinderprinzessin Jessica I. Kossin hat erneut ein Mitglied der KG Narrenzunft die Regentschaft über die kleinen Jecken übernommen. Die Prinzengardistin freut sich darauf, gemeinsam mit ihrer Schwester und Hofdame Lea sowie dem erst kurz zuvor verabschiedeten Kinderprinzen Maurice, der den beiden als Adjutant zur Seite stehen wird, auf eine ebenso bunte wie stimmungsvolle Session.

Die Stadtsoldaten läuteten schließlich den ultimativen Höhepunkt des Abends ein. Unendlich schien der Einmarsch des Elferrates, der Prinzengarde, der Magic Dancers, der Narrenzunft sowie der Vertreter des Kinder- und Jugendkarnevals, die die neue Prinzessin zur Bühne geleiteten.

Unter dem Jubel der Remagener Jecken übergab Bürgermeister Herbert Georgi Corinna I. das Niff Naff, mit dem die neue Würdenträgerin offiziell die Macht über ihr Narrenvolk übernommen hat. Als "echtes Remagener Mädchen" ist sie im bürgerlichen Leben als "gute Seele" der Gaststätte "Zur Krone" und als Mariechen der Prinzengarde bekannt.

Ihren Hofstaat bilden Tochter Jennifer und Ramona Ruhmann, die sie als Hofdamen unterstützen werden, sowie Hofmarschall Hans Reisdorff und Säckelmeister Freddy. Zu den ersten Gratulanten zählte das Oberwinterer Prinzenpaar, Frank II. und Alexandra I. Gilles. Zum Finale übernahm das "Panikorchester" das Kommando, um mit mitreißenden Liedern einem rundum gelungenen Abend auch musikalisch die Krone aufzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort