1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Remagen

Sportler blickten auf das Vereinsjahr zurück: Der SV Kripp besteht bald 70 Jahre

Sportler blickten auf das Vereinsjahr zurück : Der SV Kripp besteht bald 70 Jahre

Die Jahresberichte und zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des SV Kripp. Rund 50 Mitglieder waren am Freitag ins Hotel Rhein/Ahr gekommen. In ihrem Jahresrückblick ging die Vorsitzende Bianca Schmitt auf Veranstaltungen sowie sportliche Highlights ein.

Angefangen von der Prunksitzung über den Kinderkarneval, die Fußballferienfreizeit und das Bewegungswochenende "Fit for kids" bis hin zu diversen Turnierveranstaltungen hatte der SV Kripp wieder einiges zu bieten.

Mit der bronzenen Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Stefan Kriechel, Dagmar Koep, Hugo Lima und Bianca Schmitt ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel (20 Jahre Mitgliedschaft) ging an Janina Alfonso Ibanez, Vitor Martins, Niklas Thiebes, Ralf Schäfer sowie Alexander Jüssen. Die goldene Ehrennadel für 25 Jahre Vereinstreue wurde an René Göttlicher, Eva Kramprich sowie Michaela Blüher verliehen.

Die erste Mannschaft verpasste in der Saison 2013/14 erneut nur knapp den Aufstieg. Im Entscheidungsspiel musste man sich der DJK Kruft/Kretz mit 1:2 geschlagen geben. In der laufenden Spielzeit belegt die Fußball-Mannschaft um Trainerduo Oliver Küster und Andreas Beyer derzeit den dritten Tabellenplatz der Kreisliga B (Ahr).

Bereits im siebten Jahr nimmt die Frauenmannschaft am Spielbetrieb teil und belegt derzeit einen Mittelfeldplatz in der Kreisklasse Koblenz/Hunsrück-Mosel/Rhein-Ahr.

Für die Fußballjugend berichtete Jugendleiter Hans-Werner Büch, der auf die erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem SV Remagen, dem TuS Oberwinter und dem BSC Unkelbach einging und die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren ließ.

Seit nunmehr 32 Jahren ist der SV Kripp zudem treibende Kraft im Kripper Karneval. Axel Blumenstein blickte auf eine erfolgreiche Session der Stadtsoldaten/Prinzengarde zurück und Marc Tiltmann berichtete für die Weißjacken. Der SV Kripp hat derzeit 562 Mitglieder.

2016 feiert der SV Kripp gleich zwei Jubiläen: Zum einen wird der Verein 70 Jahre alt, zum anderen feiert die Karnevalsabteilung ihr 33-jähriges Bestehen. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens ist eine Vereinstour geplant.