45 Trainer beim PSV Chatenay bleibt „Chef“ von 1166 Mitgliedern

REMAGEN · Postsportverein wählt und ehrt verdiente Mitstreitern. Nach Übungsleitern für die Leichtathletik-Abteilung wird weiter gesucht.

 Der PSV-Vorstand mit (v.l.) Hans-Werner Thiemann, Thomas Hoeck, Anneliese und Günter Chatenay, Werner Kill und Peter Wihl.

Der PSV-Vorstand mit (v.l.) Hans-Werner Thiemann, Thomas Hoeck, Anneliese und Günter Chatenay, Werner Kill und Peter Wihl.

Foto: gausmann

. Als „harten Schlag für die Kraftsportabteilung“ hat der Vorsitzende des Postsportvereins Remagen (PSV), Günter Chatenay, die Sperrung des Fitnessraums des PSV durch die Baubehörde des Kreises Ahrweiler bezeichnet. Doch trotz schneller und intensiver Bemühungen in Zusammenarbeit mit dem Turnverein (TV) Remagen habe seit der Sperrung im September 2014 bis dato keine Wiederaufnahme des Sportbetriebes erwirkt werden können.

Erfreulicher gestalteten sich viele andere Tagesordnungspunkte bei der Mitgliederversammlung. 1166 Mitglieder, davon 998 Aktive, üben nach Angaben des Vorsitzenden ihren Sport beim PSV aus. Zurzeit stünden diesen Mitgliedern 45 fachlich qualifizierte Trainer, Übungsleiter und Helfer zur Verfügung, die an 52,75 Stunden wöchentlich das Training anböten.

Für das vergangene Jahr stellte er insbesondere die Mitglieder der Abteilung Tanzen heraus, die mit viel Engagement den sehr gut besuchten Silvesterball organisiert hätten.

Chatenay freute sich auch über die Ehrennadeln in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft, die an Albert Kessel, Ursula Koep, Werner Mauel und Franz Zerwas gingen. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blickten Ingeborg Breith, Rudolf Fabritius, Lambert Gansen, Marlene Hastrich, Carola Klapperich, Gabriele Klausdeinken, Ursula Kruppa, Wolfgang Kruppa, Petra Mertes und Mary Unkelbach. Weitere 22 Mitglieder sind dem Verein seit zehn Jahren treu.

Sportabzeichensprecher Harald Simeit überreichte zudem die in 2015 erworbenen Sportabzeichen an Ursula Koep (40. Abnahme), Rudolph Peil (38. Abnahme) sowie Mary Unkelbach für das 21. Sportabzeichen. 26 Tanzsportabzeichen wurden im Jahresverlauf beim PSV erworben. Urkunden erhielten Anneliese und Günter Chatenay (25. Abnahme) sowie Hiltrud und Hans-Werner Thiemann (21. Abnahme).

Die turnusmäßigen Vorstandswahlen bestätigten den Vorsitzenden im Amt. Sein Stellvertreter ist Werner Kill, Schatzmeister ist Hans-Werner Thiemann und Schriftführerin Anneliese Chatenay. Als Beisitzer fungieren Ines Cukjati, Thomas Hoeck und Peter Wihl. Die einzelnen Abteilungen vertreten im Vorstand Ines Cukjati (Aerobic und Fitness), Benedikt Flück (Basketball), Claudia Sommer (Gesundheits- und Seniorensport), Marion Dagne (Gymnastik für Frauen), Hartmut Brosell (Tanzen), Hiltrud Thiemann (Turnen) und Almut Dünker (Volleyball). Für die Leichtathletikabteilung wurde kein Abteilungsleiter gefunden.

Vor den Wahlen waren Harald und Frauke Simeit, Ralf Cukjati, Hartmut Kortmann sowie Friedrich Wacker, die zur Wiederwahl nicht mehr anstanden, von Chatenay mit Dank verabschiedet worden.

Für 2016 stehen laut PSV neben weiteren Veranstaltungen und Kursen unter anderem die Suche nach Übungsleitern für die Leichtathletikabteilung und die nötige Außenisolierung des Vereinsheims an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort