Zwei Verletzte in Remagen Brandschaden über 100.000 Euro

Remagen · Noch völlig unklar ist die Ursache des Feuers in der Remagener Goethestraße. Offen bleibt auch die Frage, ob das betroffene Reihenhaus noch bewohnbar ist.

Einen Tag nach dem Brand in Remagen, der ein Reihenhaus stark in Mitleidenschaft zog, steht die Ursache für das Feuer noch nicht fest. Durch den Brand haben sich zwei Personen leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Im mittleren Haus des Gebäudeensembles entstanden Risse im Mauerwerk. „Ob das Haus noch bewohnbar bleibt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden“, teilte die Remagener Polizei mit.

Die Feuerwehr Remagen war am Dienstagabend wegen einer starken Rauchentwicklung in die Goethestraße ausgerückt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte ein „Vollbrand“ mehrerer Bäume im Garten festgestellt werden. Das Feuer hatte bereits das in unmittelbarer Nähe stehende Reihenmittelhaus erfasst. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Remagen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Sie wurden jedoch durch Hitze und Rauch ebenfalls beschädigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02 64 29 38 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Widersprüche
Kommentar zum Lockdown in Gütersloh Widersprüche
Aus dem Ressort