Remagen Bengalfeuer für Rhein in Flammen

Remagen · Am Samstag, 4. Mai, findet von Remagen bis Bonn wieder die Rheinufer-Großbeleuchtung "Rhein in Flammen am Siebengebirge" statt.

Mit einer Rheinuferstrecke von insgesamt 13 Kilometern von Remagen bis Rolandswerth hat die Stadt Remagen von allen an dieser Gemeinschaftsveranstaltung beteiligten Städten und Gemeinden die längste Uferstrecke zu beleuchten. In den vergangenen Jahren wurde diese Illumination immer wieder besonders gelobt.

"Dies war jedoch nur möglich dank der zahlreichen Unterstützung dieser Veranstaltung durch Bürger und Firmen", erklärte nun die Stadt Remagen. Auch in diesem Jahr bittet die Touristinformation wieder um Mitwirkung und Unterstützung der Großveranstaltung durch den privaten Ankauf von Bengalflammen.

Die einzelnen Flammen haben eine Brenndauer von etwa 18 Minuten und kosten in diesem Jahr, unverändert zum Vorjahr, 18 Euro pro Stück. Mit der Auslieferung der Bengalflammen erhält jeder Käufer eine genaue Gebrauchsanweisung, wie der Bengalbeutel zu handhaben ist und wann dieser am Abend gezündet werden muss.

"Es wäre wünschenswert, wenn auch die Bewohner und Besitzer von Häusern, die nicht direkt am Rhein, sondern auf den Höhen liegen, durch den Ankauf und das Abbrennen von Bengalfeuern zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitragen würden", hofft die Stadtverwaltung.

Bestellungen für diese Bengalflammen nimmt die Touristinformation in der Bachstraße 5, Telefon 0 26 42 / 20 187, ab sofort entgegen. Letzter Bestelltermin ist der 26. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort