Oberwinterer Aussichtsplateau Barrierefrei hinauf zum "Balkönchen"

OBERWINTER · Das "Balkönchen" ist barrierefrei. Auf Beschluss des Ortsbeirates Oberwinter ist das gleichnamige Aussichtsplateau derart neu gestaltet worden, dass jetzt auch in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen über einen neu angelegten Weg hinaufgelangen.

 Auch ohne Treppen gelangen Bürger nun zum "Balkönchen".

Auch ohne Treppen gelangen Bürger nun zum "Balkönchen".

Foto: Privat

Die Ur-Oberwinterer Margarethe Hattenhauer und Dieter Wissen waren die ersten, die mit ihrem Rollstuhl den Weg zum "Balkönchen" testeten.

Beide fanden es toll, dort nun wieder den Blick über die Landschaft schweifen lassen zu können, was ihnen bislang durch Treppen verwehrt war.

Ortsvorsteher Norbert Matthias dankte dem Leiter des städtischen Bauhofs, Wolfgang Weitzel, dessen Mitarbeiter Nico Bogiatzis und Danny Rittersmann, die in vielen Stunden wieder eine wunderbare Kommunikationsstätte für alle geschaffen hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort