Remagener Stammtisch feiert furioses Comeback "11 Jecke Tön" schmeißen Party des Jahres

REMAGEN · Als der Stammtisch "11 Jecke Tön" im Sommer den Rücktritt vom Rücktritt verkündete, hatte sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet. Die Ankündigung, sich nach fünf Jahren mit einer Neuauflage ihrer legendären Karnevalsparty zurückzumelden, hatte die Fangemeinde elektrisiert.

 Die Prinzenpaare aus Remagen (links) und Kripp gaben den "11 Jecke Tön" die Ehre. FOTO: GAUSMANN

Die Prinzenpaare aus Remagen (links) und Kripp gaben den "11 Jecke Tön" die Ehre. FOTO: GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Innerhalb weniger Stunden war die Hälfte der Tickets vergriffen. Schließlich hatten insgesamt 240 Partyjünger das Glück, eine Eintrittskarte zu ergattern. Mit einer rauschenden Party feierten sie am Samstagabend im Foyer der Rheinhalle das Comeback der zehn karnevalsverrückten "Stammis".

Bereits eine Stunde vor Beginn der mit Spannung erwarteten Karnevalssause hatte sich am Eingang eine Schlange aus bunt kostümierten Jecken gebildet. Auch die zehn "Jecke Tön" waren vollständig am Start. Bevor Stadtsoldatenkommandant Marcel Möcking die Moderation übernahm verteilte er fleißig Eintrittsstempel. Ehrenstammtischmitglied Martin Tillmann hatte an der Bonkasse Stellung bezogen und auch Michael Tillmann war wieder bester Laune.

Denn erst wenige Tage zuvor hatte der Feuerwehrmann noch eine Person aus einem verrauchten Mehrfamilienhaus gezogen und war aus Sicherheitsgründen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ihren legendären Ruf haben die "Stammis" eindrucksvoll untermauert. Sie haben sich mit der Party des Jahres eindrucksvoll zurückgemeldet.

Das Geheimnis ihres Erfolges ist die ansprechende Mischung aus Vollgas-Fete und Karnevalsevent. So feierten die Besucher den Einmarsch der Remagener Tollitäten Jupp I. und Bruni I. Hermes sowie des Kripper Prinzenpaares Prinz Marc I. Tiltmann und Prinzessin Marion I. Dagne ebenso wie Party-DJ Dirk Achterfeld. Mit ihrem aktuellen Programm zauberten die Remagener Twirling Sticks einen Hauch von "Las Vegas" ins Foyer, bevor das Panikorchester die besondere Freundschaft zu den "Tön" musikalisch zelebrierte.

Ausnahmezustand im Foyer

Dabei durfte etwa das Stammtischlied "Im weißen Rössl" nicht fehlen. Spätestens nach Mitternacht herrschte Ausnahmezustand im Foyer. Denn mit "Kempes Finest" legten sich die Newcomer des Jahres mächtig ins Zeug. Die Kölsch-Rocker um Frontfrau Nicole Kempermann brachten Ob mit einer rockigen Variante des Ski-Hits "Die Hände zum Himmel" oder eigenen Ohrwürmern der Marke "Fründe" und "Wenn du nit danze kanns" brachten die Domstädter den Saal ins Wanken.

Ob es beim einmaligen Comeback bleibt, oder die Legende fortgeschrieben wird, haben die "Jecke Tön" offen gelassen. Nach GA-Informationen stehen die Chancen allerdings nicht schlecht, dass sich die Fangemeinde auf weitere rauschende Partynächte freuen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort