Session 2012/2013 Proklamation des Kinder-Dreigestirns in Altenahr

ALTENAHR · Der KiMiMaKa in Altenahr steht für "Kinder-Mit-Mach-Karneval" und erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit bei den kleinen Jecken. Nun lud die KG "Karnevalsfreunde Altenahr" von 2002 zur Proklamation des Kinder-Dreigestirns ein, wobei allein schon die ersten Schlachtrufe für Heiterkeit sorgten.

 In Altenahr bilden Bauer Lara I., Prinz Hanna I und Jungfrau Lena I. das Kinder-Dreigestirn.

In Altenahr bilden Bauer Lara I., Prinz Hanna I und Jungfrau Lena I. das Kinder-Dreigestirn.

Foto: Gausmann

Prinz Hanna I. Müller (10), geboren in Mönchengladbach und nun in Altenburg zu Hause, begrüßte mit "Halt Pohl", einem am Niederrhein üblichen Schlachtruf. Bauer Lara I. Friedrich, die vor zehn Jahren in Mainz das Licht der Welt erblickte und nun in Kreuzberg wohnt, folgte mit dem in Mainz üblichen "Helau". Die neunjährige Jungfrau Lena I. Lahr erlöste die Jecken dann mit "Aldena, Alaaf", doch zugegeben: Im Ahrtal geboren und nun in Altenahr heimisch, hatte sie einen kleinen Heimvorteil.

Die neuen Tollitäten spielen alle begeistert Fußball und sind auch gemeinsam bei den Blauen Funken der Altenahr KG aktiv. Lena spielt zudem in ihrer Freizeit Trompete. Ein abwechslungsreiches Programm hatten die Kinder wieder einstudiert und so waren es nicht weniger als 20 Programmpunkte, bestehend aus Funken- und Showtänzen, Mitmachaktionen, einem Zwiegespräch, einem Gesangsvortrag und verschiedenen Sketchen, in denen eine Polizeikontrolle, steinzeitliches Tennis, ein Banküberfall, ein Blondinenwitz und die Schule Themen waren.

Die Moderatorinnen Nina Marner und Salome Steinhoff konnten aber nicht nur den Nachwuchs aus den Ortsteilen Altenahrs, sondern auch Gäste aus Hönningen, Kesseling und Dernau begrüßen. Alles in allem waren rund 100 Kinder aktiv auf der Bühne. Die großen Karnevalisten um Präsident Hans-Jürgen Reuter freuten sich über den gelungenen Auftakt ins Jubiläumsjahr der KG, die elfjähriges Bestehen feiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort