Bad Neuenahrer Konzerthalle: Oktoberfest ohne Maß, Haxen und Hendl

Bad Neuenahrer Konzerthalle : Oktoberfest ohne Maß, Haxen und Hendl

Ein Oktoberfest im späten September geht auch ohne Maß, Haxen und Hendl: In der Bad Neuenahrer Konzerthalle ließen es die "Original Veltöner Musikanten" aus Insul an der Ahr mächtig krachen.

In seinen Krachledernen, Trachten und Dirndln brachte das 30-köpfige Ensemble seine Blasinstrumente lautstark zum Klingen, zwischendurch sorgten Doris Adriany und Ludwig Thelen als "Marianne und Michael" für Stimmung und der Chor der "Insulaner" sang sich in die Herzen der begeisterten Zuhörer.

Spätestens beim imposant vorgetragenen "Weil Du so schön bist, mein Tiroler Land" fühlten sich die Zuhörer in Regionen jenseits des "Weißwurst-Äquators" versetzt. Es wurde mitgeklatscht, mitgesummt und mitgesungen. Die voll besetzte Konzerthalle wurde zum großen Oktoberfestzelt.

Mehr von GA BONN