Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Michael Salzmann

Michael Salzmann will Grundwerte der FDP und Wohlstand halten

 Michael Salzmann will Grundwerte der FDP und Wohlstand halten

Michael Salzmann will Grundwerte der FDP und Wohlstand halten

Foto: Privat

Die FDP geht mit Michael Salzmann ins Rennen. Der Andernacher ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Der gelernte Einzelhandelskaufmann, Einrichtungsfachberater und Betriebswirt arbeitet seit 2008 als Arbeitsvermittler beim Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit in Mayen. Sein Hobby ist das im Wohnzimmer stehende Aquarium.

In Berlin dürfte derweil ein Haifischbecken auf ihn warten. Seit 2005 ist Salzmann Mitglied bei den Liberalen. "Für mich sind die Grundwerte der FDP ausschlaggebend gewesen - Freiheit, Selbstbestimmung, nur da Staat, wo er notwendig ist, freier Wettbewerb, liberale Sozialpolitik und mehr Eigenbestimmung."

Und: "Ich möchte nicht in einem Staat leben, der meine Freiheit durch unnütze Regelungen einschränkt." Den erreichten Wohlstand gelte es zu halten und weiter auszubauen. Gehe es Unternehmen gut, dann gehe es auch Arbeitnehmern gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gernot Reipen
Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Gernot Reipen
Marion Morassi
Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Marion Morassi