Königlicher Treff in Dernau Weiterbildung für Königinnen

DERNAU · Das heimische Anbaugebiet und der Tourismus in der Region standen im Mittelpunkt eines lehrreichen Informationsabends für die Weinmajestäten des Ahrtals.

 Für alle Weinköniginnen und -prinzessinnen des Ahrtals gab es einen Informationsabend. AHRWEIN EV

Für alle Weinköniginnen und -prinzessinnen des Ahrtals gab es einen Informationsabend. AHRWEIN EV

Foto: Ahrwein e V

Auch Weinköniginnen müssen auf fast jede Frage eine Antwort haben und sich daher ständig fortbilden. Dieser Weiterbildung nehmen sich der Ahrwein e.V. und der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler an. So wurden die Weinmajestäten 2016/2017 des Ahrtals zum Informationsabend ins Restaurant Dagernova Culinarium in Dernau eingeladen. Nach einer Begrüßung durch Thomas Monreal, Vorstand der Dagernova Weinmanufaktur, und einer lockeren Vorstellungsrunde erhielten die Weinköniginnen und -prinzessinnen zahlreiche Informationen über die Aufgaben der beiden Vereine sowie über das Weinanbaugebiet Ahr und den Tourismus im Ahrtal.

Ebenso wurden die Aufgaben und Pflichten einer Weinmajestät erläutert. Oliver Piel und Ina Josten standen anschließend für Fragen zur Verfügung und informierten über die Seminare und Betriebsbesichtigungen, die im Laufe des kommenden Jahres anstehen. „Die Weiterbildungen der Weinköniginnen sind uns sehr wichtig. Ein besonderer Dank geht im voraus an Alexander Kohnen vom Internationale Wine Institute, der die sensorische Schulung übernimmt und an die Weingüter, die die Weinköniginnen zu Betriebsbesichtigungen einladen“, so Piel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort