1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Mehr von Ahr & Rhein

Unfall auf A61 bei Sinzig: Lastwagen prallt gegen Pannen-Lkw

Unfall in Höhe Sinzig : Lastwagen prallt auf A61 gegen Pannen-Lkw

Ein 62-Jähriger ist am Freitag mit seinem Lastwagen auf einen Lkw geprallt, der aufgrund einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der Mann wurde schwer verletzt, die Autobahn musste gesperrt werden.

Bei einem schweren Unfall auf der A61 bei Sinzig sind am Freitagmittag zwei Personen verletzt worden. Ein Lastwagen ist in Richtung Koblenz dort gegen einen Lkw geprallt, der aufgrund einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen stand, wie die Polizei mitteilte.

Demnach befand sich bereits eine Streifenwagenbesetzung auf dem Weg zu dem Pannen-Lkw, als es zu dem schweren Unfall kam. Der 62-jährige Lkw-Fahrer, der auf das stehende Fahrzeug aufgefahren ist, wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer des Pannen-Lkw wurde leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 150.000 Euro. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr über ein Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.