Auch Festnetz hat regelmäßig Störungen Totalausfall in Ramersbach: Kein Internet

RAMERSBACH · Fritz Langenhorst, Ortsvorsteher in Ramersbach, ist stinksauer: Seit es in dem Höhenort das LTE-Netz von Vodafone gibt, für das Langenhorst, der auch Beigeordneter des Landkreises ist, zudem noch kräftig die Werbetrommel gerührt hatte, gibt es regelmäßige Störungen.

Weder Festnetz noch Internetzugang funktionieren reibungslos, vielmehr kommt es zu Totalausfällen, die sich über Tage erstrecken. "Manchmal können wir weder selbst telefonieren, noch von jemandem angerufen werden, und auch im Internet surfen, oder eine E-Mail versenden, ist unmöglich", ärgert sich Langenhorsts Mitbürger Ralf Ropertz.

Erst über Karneval sei es wieder zu einem 24-stündigen Komplettausfall gekommen. Was das beispielsweise für die Ramersbacher Handwerker bedeute oder auch für die Ramersbacher, die ihre Bankgeschäfte via Internet erledigen wollten, geschweige denn für Notfallsituationen, bei denen Feuerwehr, Polizei oder Rettungsfahrzeuge alarmiert werden müssten, könne man sich schnell ausmalen, so Ropertz.

Langenhorst verweist indes auf viele Versuche, den Mangel zu beheben. Viele Gespräche habe er mit dem Netzbetreiber geführt. Ergebnislos. Längst habe er auch den Wirtschaftsförderer des Kreises eingeschaltet, der nun Druck ausüben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort