SV Walporzheim Theo Knieps ist seit 75 Jahren Mitglied

WALPORZHEIM · Mit viel Weitblick hat der erste Vorstand des SV Walporzheim in dessen Gründungsjahren verfügt, dass der Verein in jedem Jahr ein Stiftungsfest zu feiern habe. In diesem Jahr war es das 78. Mal, dass den rund 700 Mitgliedern die Einladung hierzu ins Haus flatterte. Höhepunkt der Feiern, die sich über drei Tage hinzogen, war dabei der Dreikönigsball im "Vinetum" , bei dem rund 120 Gäste zur Musik von Alleinunterhalterin Wilma Bollmann tanzten oder den tänzerischen Darbietungen von "Just for fun" zuschauten.

 Edgar Flohe und seine Vorstandskollegen ehren zahlreiche Mitglieder, unter ihnen auch Barthel Knieps (Mitte), der seit 70 Jahren Mitglied ist.

Edgar Flohe und seine Vorstandskollegen ehren zahlreiche Mitglieder, unter ihnen auch Barthel Knieps (Mitte), der seit 70 Jahren Mitglied ist.

Foto: Martin Gausmann

Annette Sebastian, eine der drei Vorsitzenden, konnte dort unter anderem Ortsvorsteher Gregor Sebastian, Weinkönigin Viktoria Kugel mit ihrer Prinzessinnen Katrin Harz, Karnevalsprinzessin Erika Wolf sowie den Ehrenvorsitzenden Edmund Flohe willkommen heißen. Im Laufe des Abends nahm Vorsitzender Edgar Flohe Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Ein seltenes Jubiläum feiert in diesem Jahr Theo Knieps, er gehört dem SV Walporzheim seit 75 Jahren an. Die Ehrung konnte der heute 91-Jährige aus gesundheitlichen Gründen allerdings nicht selber in Empfang nehmen.

Ebenfalls für viele Jahrzehnte der Mitgliedschaft geehrt wurden Barthel Knieps und Karl Gilles, die beide seit 70 Jahren Mitglieder des SV Walporzheim sind, Johannes Groß, Günter Groß, Günter Knieps, Hermann Knieps, Helmut Raths, Heinz Ring, Rudi Monreal, Edgar Flohe (alle 65 Jahre), Karl-Heinz Schäfer, Gordon Büscher und Heinz-Peter Bier (alle 40 Jahre). Eine sportliche Leistung hatte Willi Maxrath zu verzeichnen, hatte er doch 31 Mal in Folge das Goldene Sportabzeichen abgelegt.

Begonnen hatte das Stiftungsfest mit einer Messe in der Walporzheimer Sankt Josef Kapelle eine heilige Messe für die Lebenden und Verstorbenen Mitglieder des Sportvereins. Nach dem Dreikönigsball wurde weitergefeiert, und zwar mit einem zünftigen Frühschoppen, zu dem es traditionell auch zahlreiche ehemalige SV-Sportler zog. Mit dem Fest hat der SV Walporzheim seine enge Verbundenheit zum Ort bewiesen, gehören dem rührigen Verein doch mittlerweile mehr als 700 Mitglieder an. Geführt werden diese seit mittlerweile einem Jahrzehnt von den drei Vorsitzenden Annette Sebastian, Noel Fenioux und Edgar Flohe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort