Ahrweiler Stadt investiert in Bürgerzentrum

AHRWEILER · Das Bürgerzentrum Ahrweiler soll einen neuen Anstrich erhalten. Wie die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler mitteilt, soll dadurch das Ambiente der Halle deutlich verbessert werden.

Nach 13 Jahren sei an dem im Jahr 2000 erbauten Gebäude ein neuer, widerstandsfähigerer und Schmutz unempfindlicherer Anstrich fällig. Zunächst müsse dazu die alte Farbe bis auf den Putz abgetragen werden.

Nachdem das Bürgerzentrum zunächst von einem privaten Investor betrieben wurde, ist seit Anfang August 2008 die Stadt Betreiber der Halle. Das Gebäude- und Grundstücksmanagement vermietet die Halle laut Stadt an interessierte Vereine und Veranstalter und unterhält sie in kaufmännischer und gebäudetechnischer Hinsicht.

Weitere Investitionen seien vorgesehen. Dazu zählt nach Angaben der Verwaltung auch ein Sonnenschutz, der zukünftig tagsüber für die perfekte Lichtgestaltung sorgen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort