Lokalderby an der Ahr Staatsanwalt ermittelt wegen Beleidigung

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Für Empörung bei den Bürgern in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim jüngsten Lokalderby zwischen Walporzheim und dem Ahrweiler Ballspielclub (ABC) ein am Spielfeldrand gezeigtes Banner gesorgt.

Dort war zu lesen: "Tod & Hass dem ABC!" Zwar ging das Spiel 3 : 2 für den ABC aus, was an dem Ärger über die Aufschrift jedoch wenig änderte. Ein Foto des besagten Banners war über Internet verbreitet worden. Ihre Hetze hatte den Verursachern in den sozialen Netzwerken nicht gerade freundliche Kommentare eingebracht.

Der Vorfall auf dem Sportplatz hat die Staatsanwaltschaft Koblenz auf den Plan gerufen. Oberstaatsanwalt Rolf Wissen teilte am Dienstag dem General-Anzeiger auf Anfrage mit: "Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage haben wir ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Beleidigung (Paragraf 185 Strafgesetzbuch) der Spieler und der Verantwortlichen des Ahrweiler BC eingeleitet und die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler um Aufnahme der Ermittlungen gebeten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort