Machbarkeitsstudie ist abgeschlossen Rat der Kreisstadt berät über Konversion

KREISSTADT · Über einen Einwohnerantrag zum Erhalt der alten Jugendherberge in Ahrweiler entscheidet der Rat der Kreisstadt am Montag, 18. November, ab 19.30 Uhr.

Weitere Themen der Sitzung sind der Abschlussbericht zur Machbarkeitsstudie zur Konversion der Bundeswehreinrichtungen, die Satzung über die Einführung eines Gästebeitrages, die Änderung der Vergnügungssteuersatzung und die Heilbad-Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH.

Auch geht es um den aktuellen Sachstand zur Sicherstellung des Rechtsanspruches auf einen Betreuungsplatz für die Zwei- bis Sechsjährigen in den Kindestagesstätten der Kreisstadt sowie um die Fortführung des Konzeptes zur Sicherstellung des Rechtsanspruches auf einen Betreuungsplatz für Einjährige.

Beraten wird zudem über das bereits präsentierte Web-Portal für Bad Neuenahr-Ahrweiler und über die Möglichkeit, im Stadtgebiet E-Bike-Ladestationen einzurichten. Es geht um die Eintrittspreise und Öffnungszeiten für 2014 beim Hallen- und Freizeitbad Twin und um den Abschluss einer neuen Kooperationsvereinbarung mit der Stadt beim Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Auch stehen die Erfahrungswerte über die Gewährung von Vergünstigungen für die Empfänger von Sozialleistungen und die dritte Änderung des Bebauungsplans "Hochstadenstraße, Wilhelmstraße, Am Mühlenteich, Schülzchenstraße und Joerresstraße" auf der Tagesordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort