Kur AG in Bad Neuenahr Private Investoren wollen Grundstück der Aktiengesellschaft kaufen

BAD NEUENAHR · Es ist nicht richtig, dass die Kur AG der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler - wie berichtet - ein bis zum 30. September befristetes Angebot über den Ankauf von Grundstücken für 2,7 Millionen Euro unterbreitet hat.

Die Kur AG ist in Not: Statt Einnahmen sprudelt nur noch Wasser.

Die Kur AG ist in Not: Statt Einnahmen sprudelt nur noch Wasser.

Foto: Martin Gausmann

Vielmehr ist es so, dass der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (AGBN) ein Ankaufsangebot von privaten Investoren in dieser Höhe vorliegt. Diese Offerte ist notariell beurkundet und bis zum 30. September befristet.

Den Fehler in der Darstellung bittet der GA zu entschuldigen. Nicht bestätigen wollte der Vorstand der AGBN, dass es sich bei dem Grundstück um das Areal der Villa Sibilla an der Oberstraße handelt.

Der Kreisstadt liegt hingegen das Angebot vor, die Ahr-Thermen nebst benachbarte Grundstücke zu erwerben, nachdem bereits im vergangenen Jahr Grundstücke und Gebäude für rund 4,8 Millionen Euro überlassen wurden. Mit dem Verkauf der Liegenschaften soll die Liquidität des Unternehmens sicher gestellt werden.

In der jüngsten Hauptversammlung hatte die AGBN den Unmut zahlreicher Aktionäre zu spüren bekommen. Das Unternehmen schreibt rote Zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort