Bauarbeiten in Bad Neuenahr: Parkplatz wird in Ordnung gebracht

Bauarbeiten in Bad Neuenahr : Parkplatz wird in Ordnung gebracht

Die Bauarbeiten auf dem Gelände des Bad Neuenahrer Thermal-Badehaus dauern noch bis Mitte Mai an. Eine Sperrung der Fläche wurde notwendig, weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Der Parkplatz vor dem Bad Neuenahrer Thermal-Badehaus ist bekanntlich schon längere Zeit in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Erste Überlegungen zur Sanierung der Fläche gab es bereits vor zwei Jahren. Zuletzt war nun aber die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben, daher wird nun saniert. Dies teilte die mit der Bewirtschaftung des Parkplatzes beauftragte Firma „Besser parken“ auf Anfrage des GA mit.

Die Maßnahmen dienen somit der Instandsetzung des Parkplatzes mit Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Mit der Fertigstellung ist Mitte Mai zu rechnen. Die Parkgebühren werden künftig bei 1,50 Euro pro Stunde liegen, wobei die erste halbe Stunde gebührenfrei sein wird – ähnlich der städtischen „Brötchentasten“-Funktion.

Die Gestaltung der Oberfläche befindet sich noch in der Feinabstimmung. Über die Höhe der Baukosten wollte „Besser parken“ keine Angaben machen.

Mehr von GA BONN