Dreharbeiten im Bad Neuenahrer Apollinarisstadion Melli Müller singt in Bad Neuenahr ihren EM-Song

BAD NEUENAHR · Im Bad Neuenahrer Apollinarisstadion wurde ein Videoclip mit der ehemaligen Dschungelkönigin Melanie Müller und dem Nacktmodell Micaela Schäfer gedreht.

 Melanie Müller, Micaela Schäfer und Stefan Stürmer drehten im Apollinarisstadion einen Video-Clip.

Melanie Müller, Micaela Schäfer und Stefan Stürmer drehten im Apollinarisstadion einen Video-Clip.

Foto: Martin Gausmann

„Wir woll‘n ein T wie Tor von Tho, Tho, Thomas Müller. Wenn’s schon kein andrer macht, der Thomas der trifft immer.“ So heißt es im EM-Partylied „Ab nach Frankreich“ von Stefan Stürmer und Melanie Müller. Ein Song, der zumindest in einer Region zu einem Hit bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft werden dürfte: am Ballermann, jenem kleinen Teil der großen Playa de Palma auf der Ferieninsel Mallorca, wo sich die Deutschen im Sommer in Scharen austoben.

Dort hat das Duo, das den Song singt, sozusagen sein zweites Zuhause. Den Videoclip aber drehten die beiden mit knapp 100 Fans am Samstag ganz woanders, nämlich im Apollinarisstadion von Bad Neuenahr. Warum ausgerechnet dort?

„Den Tipp habe ich von Jonny Susa, dem Trainer des Ahrweiler BC erhalten“, so Stefan Stürmer, der neben seiner Ballermann-Karriere im „richtigen“ Leben und unter seinem richtigen Namen Inhaber einer Firma für Sicherheitsdienstleistungen ist. Am Samstag wurde aus dem Security-Mann einmal mehr der Schlagersänger. An seiner Seite singt Melanie „Melli“ Müller, Erotikmodel, Reality-TV-Darstellerin und Schlagersängerin. Sie wurde erstmals 2013 als Kandidatin der RTL-Fernsehshow „Der Bachelor“ einem breiteren Publikum bekannt und wurde ein Jahr später Königin des „Dschungel-Camps“.

Müller gehört zu den Ballermann-Stars. Auch Stürmer ist auf diesem Weg. Beide machten nun in den sozialen Netzwerken Werbung für den Dreh des Videoclips und forderten ihre Fans aus der Region auf, nach Bad Neuenahr zu kommen. Rund 100 Menschen waren der Aufforderung gefolgt, kamen überwiegend im Outfit der Nationalmannschaft mit Trikots oder Schals und verwandelten die Tribüne im Stadion in ein kleines Tollhaus.

Mittendrin: Micaela Schäfer, D-Jane und Model mit Hang zum Ausziehen. Sie tanzte im knappen Fußball-Bikini und stahl dem Duo dabei mehr oder weniger die Schau. Danach reiste die stets leicht bekleidete Dame wieder nach Mallorca, Müller hingegen nach Oberbayern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort