Brand in Ahrweiler Martinslaterne setzt Keller in Brand

Ahrweiler · Eine brennende Kerze in einer Martinslaterne hat wohl am Samstagabend einen Kellerbrand im Ortskern von Ahrweiler ausgelöst. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Im Ortskern von Ahrweiler ist vermutlich durch eine brennende Kerze in einer Martinslaterne ein Kellerbrand ausgelöst worden. Am Samstagabend hatten sich die Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Doch der Schaden nach dem Brand wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Am späten Samstagabend hatte eine Anwohnerin in dem Anwesen den Brand bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Diese löschte den Brand unter Atemschutz, sodass auch andere Gebäude nicht in Gefahr gerieten. Zwanzig Feuerwehrleute waren dafür im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun näheres zur Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort