Kurpark in Bad Neuenahr Margie Kinsky legt gekonnt los

BAD NEUENAHR · "Ich bin eine Überraschung!" erklärte Margie Kinsky mit sich überschlagender Stimme in der voll besetzten Konzerthalle am Kurpark. Das war sie wirklich.

 Energiebündel: Margie Kinsky in Bad Neuenahr.

Energiebündel: Margie Kinsky in Bad Neuenahr.

Foto: Gausmann

Denn wie ein Wirbelwind ließ die Bonner Schauspielerin und Kabarettistin ihre Geschichten über Haushalt, Männer, Kinder, Nachbarn und ihren turbulenten Alltag über die Köpfe der begeisterten Zuhörer sausen.

Mit ihrem ersten Soloprogramm feiert die äußerst temperamentvolle, in Rom geborene Mutter von sechs Kindern derzeit überall große Erfolge. Das war in Bad Neuenahr nicht anders. Das römische Herz und das kölsche Blut sorgen bei Margie Kinsky dafür, dass die "Schnüss" auch wirklich nicht für eine Sekunde still stand.

Kaum steht sie auf der Bühne, hat sie die Zuschauer auch schon in ihren Bann gezogen und bezieht sie ins Programm mit ein. Immerhin schwadroniert das einstige "Lindenstraße"-Ensemblemitglied über Alltagsgeschichten, wie sie ein jeder erlebt. Nur halt nicht ganz so, wie die in Endenich lebende Bonnerin, die tiefe Einblicke in ihre Welt als genervte Hausfrau, Mutter und strapazierte Ehefrau gewährt.

Ob in der heimischen Küche oder beim Einkauf im Supermarkt: Margie Kinsky erlebt viel skurriles, schrilles, schräges. Und trägt es mitreißend und gekonnt vor. Ihre Geschichten sind unser aller Geschichten. Nur kommt es selten vor, dass sie mit soviel Witz und Temperament vorgetragen werden. Wie ein Wasserfall redet Margie Kinsky, die Zuhörer gehen verbal geduscht nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort