Betrugsmache in Bad Neuenahr-Ahrweiler Kreisstadt warnt vor Werbern

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Eine Firma namens "Nerus AG" mit Sitz in der Schweiz ist derzeit im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs, um Anzeigen für eine angebliche "Bürgerinformationsbroschüre" zu verkaufen.

Das teilte am Freitag das Rathaus mit. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler weist ausdrücklich darauf hin, dass derzeit keine neue Broschüre geplant ist und warnt "ausdrücklich vor den betrügerischen Anzeigenofferten dieser Firma".

Von aufmerksamen Geschäftsleuten sei das Rathaus darüber informiert worden, dass die "Nerus AG" Zahlungsaufforderungen verschicke, in der es um die Verlängerung und Druckfreigabe von Anzeigenwerbung in der städtischen Bürgerbroschüre gehe.

Die Daten und Werbeanzeigen entnehme die "Nerus AG" wahrscheinlich aus den offiziell veröffentlichten Broschüren. Wie eine Recherche des Rathauses ergeben habe, sei Bad Neuenahr-Ahrweiler kein Einzelfall. Bundesweit hätten bereits zahlreiche Städte und Gemeinden vor der Masche der Firma gewarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort