Bad Breisig ICE muss wegen Flaschensammler Notbremsung einlegen

Bad Breisig · Ein Flaschensammler ist im Bahnhof von Bad Breisig über die Gleise gelaufen und hat sich damit in Lebensgefahr gebracht. Nur durch die Notbremsung eines ICE sei ein Zusammenstoß verhindert worden, teilte die Bundespolizei in Trier am Donnerstag mit.

 Der Bahnhof in Bad Breisig (Archivbild)

Der Bahnhof in Bad Breisig (Archivbild)

Foto: Martin Gausmann

Der 46-Jährige war am Mittwochnachmittag über die Gleise gelaufen, um eine dort liegende Pfandflasche einzusammeln. Den durchfahrenden ICE bemerkte er nicht.

Der Lokführer erlitt einen Schock, ansonsten wurde niemand verletzt. Die Strecke wurde beidseitig für über eine Stunde gesperrt, dies führte zu Zugausfällen und erheblichen Verspätungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort