Mitmachkarneval der Schinnebröder Blau-Weiß zum "Austoben"

BAD NEUENAHR · Bunt kostümiert und nach Herzenslust mit anderen Kindern toben, lachen, tanzen. Das war angesagt bei der Kindersitzung der KG Blau-Weiß Schinnebröder in Bad Neuenahr.

 Einmarsch der Mini-Funken der KG Blau-Weiß.

Einmarsch der Mini-Funken der KG Blau-Weiß.

Foto: Martin Gausmann

Dorthin waren am Samstagnachmittag mehr als 100 Kids und Eltern gekommen. Im Sängerheim ging es drei Stunden lang richtig rund. Natürlich war es auch eine Sitzung, aber in allererster Linie "Mitmachkarneval" für die Nachwuchs-Narren.

Maike Ochs und Marina Kössendrup hatten die Leitung übernommen und die mittleren Funken der KG bildeten sogar einen echten Elferrat. Sie empfingen im Laufe des Nachmittags den jecken Nachwuchs der anderen vier Karnevalsgesellschaften der Kreisstadt. Egal ob närrische Landskroner, Rot-Weiß Bachem, Bunte Kuh oder AKG, alle entsandten eine Abordnung.

Und auch die Funtastics-Cheerleader aus der Kreisstadt und die Magic Stars aus Remagen zeigten, was sie drauf haben. Aber kaum waren die Auftritte von der Bühne, gehörte die wieder den kleinen Besuchern. Ganz besonders, als "der singende Clown" Jürgen Schneider zum mitmachen und mittanzen animierte. Da sprang der Funken auch auf so manch ein Elternteil über.

Zudem hatten sich die Mitorganisatoren Desiree Kynast, Michaela Wolff und Jennifer Nagel jede Menge Kinder- und Tanzspiele ausgedacht, mit denen sie ihren kleinen Gäste viel Freude bereiteten. Da wollte auch der "große" Neuenahrer Prinz Wolfgang III. nicht fehlen.

Auch er kam, um mit den Kindern feiern. Am Ende gab es dann sogar noch Spielwaren-Gutscheine für die schönsten Kostüme der kleinen Besucher. Die verteilte die Jury an den Nachwuchs-Piraten Jonas Richber und an die "Spanierin" Sophia Dräger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort