Sanierung Bengener Sportplatz macht Fortschritte

Bengen · Die Sanierung des Sportplatzes in Grafschaft Bengen macht gute Fortschritte. Davon überzeugten sich Mitglieder von CDU-Vorstand und Gemeinderatsfraktion bei einem Besuch vor Ort.

 Ortstermin mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil (Mitte).

Ortstermin mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil (Mitte).

Foto: GA

Parteivorsitzender Michael Schneider und Fraktionschef Thomas Schaaf und auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil als Mitglied im Bundestagausschuss für "Sport und Ehrenamt" waren mit von der Partie.

Zufrieden stellten die Christdemokraten fest, dass sich mit der Maßnahme am Hartplatz in Bengen ein weiterer Baustein des 2004 von der Grafschafter Union erarbeiteten und vom Rat beschlossenen Sportstättenkonzepts der Gemeinde kurz vor der Fertigstellung befindet.

Vom 200.000-Euro-Projekt muss die Gemeinde Grafschaft 160.000 Euro stemmen, das Land gibt einen Zuschuss von 40 000 Euro. Die Baumaßnahme hat jedoch eine jahrelange "Hängepartie" hinter sich und stand drei Jahre auf dem ersten Platz der kreisweiten Prioritätenliste, bevor das Land seinen Zuschuss leistete.

Dieser war jedoch um 20.000 Euro niedriger als kalkuliert. Auf dem Sportplatz hat sich indes einiges getan. Denn der neue Ballfangzaun steht, und auch die Platzoberfläche wurde neu aufgebaut. Zurzeit laufen noch Maßnahmen in Eigenleistung der Sportfreunde Bengen an der kleinen Stehplatztribüne.

In Eigenleistung der Bengener Kicker mit Unterstützung der Gemeinde Grafschaft ist auch das neue Sportheim entstanden. Letzte Handgriffe sind noch beim Innenausbau zu tun. "Wir können uns in der Grafschaft auf unsere Vereine verlassen," lobten Schneider und Schaaf übereinstimmend das Engagement der Sportfreunde Bengen. Sie übergaben dem Verein als Anerkennung ihrer Arbeit einen Gutschein eines örtlichen Baufachhandels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Es fehlt der Glaube
Es fehlt der Glaube
Kommentar zur startenden Freibadsaison in BonnEs fehlt der Glaube
Zum Thema
Aus dem Ressort