DLG Acht Goldmedaillen für Weine von der Ahr

BAD NEUENAHR-AHRWEILER · Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat dem Weinjahrgang 2012 ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Vor allem Riesling könne mit außergewöhnlichen Qualitäten punkten, lautete das Fazit der DLG-Weinexperten bei der Veröffentlichung der Bundesweinprämierung 2013.

Etwa 5000 Weine und Sekte waren von den Weinkennern getestet und in der DLG-Bundesweinprämierung ausgezeichnet worden. Die Weine von der Ahr wurden dabei mehrfach prämiert: Mit acht Goldmedaillen, 19 Silbermedaillen und zwei Mal Bronze zeichneten die Prüfer die Produkte der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr aus.

Rund 330 Winzerbetriebe aus allen 13 deutschen Anbauregionen hatten sich beteiligt. Der DLG vergab in diesem Jahr 62 Gold Extra-, 950 Gold-, 1886 Silber- und 1096 Bronzemedaillen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort