Deeskalation durch Polizeipräsenz Schlägereien auf der Kirmes in Sinzig

SINZIG · Gleich vier Mal musste die Polizei in der Nacht zu Sonntag zur Kirmes in Sinzig ausrücken. Dort kam es zu Schlägereien zwischen Besuchern.

Schlägereien zwischen Besuchern der Sinziger Kirmes hielten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Beamten der Polizeiinspektion (PI) Remagen auf Trab. Vier Mal mussten die Einsatzkräfte zu dem Volksfest ausrücken. Während der Einsätze stellten die Polizisten fest, dass sich mehrere größere Personengruppen äußerst aggressiv verhielten.

Eine der Ursachen dafür lag wohl eindeutig im hohen Alkoholisierungsgrad der Beteiligten. Durch die Polizeipräsenz konnte jedoch eine weitere Eskalation auf dem Kirmesgelände verhindert werden. Es wurden gegen die Kontrahenten mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort