Bauarbeiten zwischen Mendig und Wehr Arbeiten auf der A61 verzögern sich

MARIA LAACH · Die umfangreichen Bauarbeiten auf der A61 zwischen den Anschlussstellen Mendig und Wehr verzögern sich bis in die zweite Novemberhälfte. Die Ausfahrt Wehr ist weiterhin gesperrt.

Seit April laufen umfangreiche Bauarbeiten auf der A61 zwischen den Anschlussstellen Mendig und Wehr. In dem Streckenabschnitt werden die Talbrücke Maria Laach in Fahrtrichtung Koblenz sowie die Fahrbahn in Fahrtrichtung Köln gleichzeitig instand gesetzt.

Aufgrund von Bauverzögerungen bei der Instandsetzung der Laachtalbrücke konnte die Verkehrsführung für den letzten Bauabschnitt nicht planmäßig umgebaut werden. Hierdurch bedingt verzögerten sich auch die Fahrbahnarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Wehr. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität mit.

Mitte Oktober erfolgt nun der Deckeneinbau. Im Anschluss daran wird die Fahrbahnmarkierung aufgebracht, so dass ab Anfang November das passive Schutzsystem montiert wird. Im Anschluss daran erfolgt der Rückbau der Baustellenverkehrsführung. So der Plan des Landesbetriebes.

Für diese Arbeiten muss die Ausfahrt Wehr weiterhin gesperrt bleibe, die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Niederzissen. Die übrigen Fahrbeziehungen der Anschlussstelle Wehr bleiben erhalten. Bis zur Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme, die für die zweite Novemberhälfte vorgesehen ist, wird daher der gesamte Autobahnverkehr mit vier eingeengten Fahrstreifen auf der Gegenfahrbahn abgewickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort