1. Region
  2. Ahr & Rhein

Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Logo ziert Sparkassen-Karten

Laga 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler : Landesgartenschau-Logo ziert jetzt EC-Karten

Die Kreissparkasse Ahrweiler ist Hauptsponsor der Landesgartenschau-Gesellschaft. Um die Partnerschaft zu bekunden, ziert das Logo der Landesgartenschau 2022 seit dem 1. April mehr als 20.000 EC-Karten.

Seit September des vergangenen Jahres hat die Landesgartenschau-Gesellschaft mit der Kreissparkasse Ahrweiler einen Partner an ihrer Seite. Als Hauptsponsor wird sich die Kreissparkasse zum einen in das vielfältige Veranstaltungsprogramm einbringen, zum anderen wird sie das Team der Landesgartenschau im Vertriebswesen unterstützen.

Um diese Kooperation auch für die Kunden des Finanzpartners zusätzlich zu untermalen, ziert das Logo der Landesgartenschau 2022 seit dem 1. April mehr als 20.000 EC-Karten. Defekte sowie verlorengegangene Karten werden durch die neu bedruckte Variante ersetzt. Kunden, die erstmals eine EC-Karte beantragen, erhalten diese ebenfalls mit der Neugestaltung. Im Herbst dieses Jahres wird es dann für alle ablaufenden EC-Karten eine Umtauschaktion geben.

Zur Laga 2022 werden 800.000 Besucher erwartet

Im Vorfeld dieser Initiative hatte es bereits ein gemeinsames Treffen von Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse und Jörn Kampmann, Geschäftsführer der Landesgartenschau-Gesellschaft, gegeben, um diese Aktion auch symbolisch mit einer übergroßen EC-Karte ins Leben zu rufen. Natürlich durfte auch Ahrvin, das Maskottchen der fünften rheinland-pfälzischen Landesgartenschau, bei diesem Termin nicht fehlen.

„Wir freuen uns, dass eine tolle Großveranstaltung wie die Landesgartenschau in unserer Region stattfinden wird. Es ist für uns eine wunderbare Aufgabe. Deshalb war es von Beginn an unser Anliegen, dieses hervorragende Projekt zu unterstützen“, betonte Zimmermann. Kampmann fügte hinzu: „Sowohl das Logo der Bank als auch das der Landesgartenschau stehen für ein Miteinander, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns, diese Werte gemeinsam den Inhabern der Karten signalisieren zu dürfen.“

Die Landesgartenschau wird vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter dem Motto „Auf das Leben“ stattfinden. Es werden rund 800.000 Besucher erwartet.