Bad Neuenahr Bagger beißt sich durch die Kurkolonnaden im Kurpark

Bad Neuenahr · Stück für Stück beißt sich der Bagger des Remagener Bauunternehmens Wahl durch die Kurkolonnaden in Bad Neuenahr. Am Donnerstag wurde das letzte Stück des westlichen Wandelganges abgerissen.

 Bagger im Kurpark

Bagger im Kurpark

Foto: Günther Schmitt

Der Bagger des Remagener Bauunternehmens Wahl beißt sich zurzeit Stück für Stück durch die Kurkolonnaden in Bad Neuenahr. Am Donnerstag wurde das letzte Stück des westlichen Wandelganges des Kurparks abgerissen, der südliche Wandelgang und die Trinkhalle sind bereits Geschichte.

Dort türmen sich die Abfallberge, die vor dem Abtransport noch einmal sortiert werden. Bereits beim Abreißen werden Holz und Metall vom Bagger in bereitstehende Container gepackt.

Was aktuell von der Bebauung des Kurparks noch steht, ist der einstige Eingang, dessen Aufschrift sich nur etwas verändert hat: So ist von der Kurgartenstraße aus nur noch „urpark“ zu lesen, das „K“ liegt bereits im Metallschrott. Liegen dann die Kolonnaden voraussichtlich in der nächsten Woche flach, bleibt für den Bagger nur noch die Konzerthalle übrig. Der komplette Abriss ist mit rund einer halben Million Euro veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort