Schulbusverkehr Situation der Ganztagsschule Sankt Nikolaus in Ringen hat sich verbessert

GRAFSCHAFT · Schulleitung und Schulelternbeirat der Ganztagsschule Sankt Nikolaus in Ringen teilten nun mit, dass die in jüngster Vergangenheit stark kritisierte Schülerbeförderung (der GA berichtete) verbessert worden sei. Eltern hatten beklagt, dass die Schulbusse so getaktet seien, dass Kinder nicht pünktlich zur Schule kämen.

Mit großen Unwägbarkeiten seien auch die Rückfahrten verbunden gewesen. Bereits Ende August habe man sich mit der Schulbussituation beschäftigt, teilten Eltern und Schulleitung mit.

Die hierbei gesammelten Kritikpunkte seien den für die regionale Koordinierung der Schülerbeförderung zuständigen Stadtwerken Bonn (SWB) übermittelt worden, die daraufhin eigene Inspektionsteams an den geschilderten Brennpunkten einsetzten, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

In folgenden Gesprächen mit dem vertragnehmenden Verkehrsdienstleister und seinen Subunternehmern seien die nun spürbaren Verbesserungen erreicht worden. "Die Verärgerung der betroffenen Eltern in der zurückliegenden Zeit ist sicherlich nachvollziehbar", heißt es aus der Schule.

Der Schulelternbeirat bitte allerdings darum, "nicht die berechtigte Kritik an der Schülerbeförderung in eine unberechtigte Kritik an der Organisation des Schulbetriebes der Schule umschlagen zu lassen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort