Wochenende Schlägereien mit drei Verletzten

KREISSTADT/GRAFSCHAFT · Mit gleich drei handfesten Auseinandersetzungen in Bad Neuenahr und Esch hatte es die Polizei am Wochenende zu tun. Darunter war auch eine Hochzeitsfeier, bei der ein Gast nach einem Schlag ins Gesicht, leichte Verletzungen erlitt.

Prellungen im Gesicht und Rückenbereich erlitt ein 21-jähriger Mann, der in der Nacht zu Sonntag gegen 2.40 Uhr auf der Hauptstraße in Bad Neuenahr von vermutlich sechs dunkel gekleideten Personen angegriffen wurde.

Die Täter, die ausländischer Herkunft sein sollen, übergossen den Geschädigten zunächst mit einer Cola. Anschließend schlugen und traten sie auf ihn ein, auch als das Opfer bereits auf dem Boden lag. Die Schläger konnten flüchten.

Eine weitere Schlägerei ereignete sich am Sonntag gegen 1.40 Uhr auf dem Oktoberfest in Esch. Dort war es zwischen zwei größeren Personengruppen zum Streit gekommen. Einem der Beteiligten wurde ein Glaskrug gegen den Kopf geschlagen. Die Verletzung musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Täter wurde Anzeige erstattet.

Eigentlich sollte man denken, dass eine Hochzeitsfeier eine fröhliche und friedliche Angelegenheit ist. Aber es geht auch anders. Die Polizei wurde am Sonntag kurz vor 1 Uhr zu einer Festhalle im Stadtgebiet gerufen.

Als ein Gast die Halle verlassen wollte, wurde er nach eigenen Angaben grundlos von einem anderen Hochzeitsgast ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt er leichtere Verletzungen. Auch in diesem Fall leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort