Verein Kulturlant präsentiert sein neues Programm. Purple Schulz mit Songs zum Nachdenken

GRAFSCHAFT · Der Grafschafter Verein Kulturlant e.V. hat seine Saison 2015/16 abgeschlossen, das Team macht derzeit Sommerpause. Erst in vier Monaten geht es mit dem neuen Saisonprogramm los, das nun veröffentlicht wurde.

 Purple Schulz tritt im November in Lantershofen auf.

Purple Schulz tritt im November in Lantershofen auf.

Foto: Kulturlant

Die Vorabinformationen einzelner Veranstaltungen hat bereits dazu geführt, dass ein Comedyabend mit Markus Maria Profitlich am 24. September bereits ausgebucht ist.

Insgesamt stehen 14 verschiedene Veranstaltungen zwischen September und Mai kommenden Jahres auf dem Programm von Kulturlant. Stattfinden werden diese an mehreren Orten in der Grafschaft. Das Comedy- und Kabarettprogramm werden die Kulturlant-Macher im Lantershofener Winzerverein und im Bürgerhaus Ringen anbieten. Dabei treten neben Profitlich noch Ausbilder Schmidt (22. Oktober) und Vanessa Backes (10. Dezember) in Lantershofen auf. In Ringen sind dann im kommenden Jahr Henning Schmidtke (21. Januar), Florian Simbeck (18. März), Konrad Stöckel (8. April) und Kai Kramosta (6. Mai) mit ihren jeweils neuesten Programmen zu erleben.

Ein breites Spektrum nimmt auch die Musik bei Kulturlant ein. Fans der britischen Rockband Marillion kommen am 5. November auf ihre Kosten. In Lantershofen spielt dann die vom deutschen Marillion-Fanclub unterstützte Coverband „Forgotten Sons“ Hits aus der Ära von Marillion-Sänger „Fish.“ Deutsche Popsongs zum Nachdenken präsentiert der Kölner „Purple Schulz“, der am 19. November in Lantershofen sein neues Programm „Der Kleine mit dem Unterschied“ vorstellt.

In die Welt der Gospelmusik entführt Kulturlant seine Gäste am 20. Dezember. Wenige Tage vor Weihnachten sind die „New York Gospel Stars“ im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee in der Lambertuskirche Lantershofen zu Gast.

Im neuen Jahr führt Kulturlant die Serie „Jazz ohne Stress“ fort, dieses Mal am 8. Januar in der Mehrzweckhalle Bengen. Dabei wird das Trio „Tricycle“ um Saxofonist Jonas Röser mit Sänger Nils-Christopher Vögler um einen hoffnungsvollen Newcomer der deutschen Jazz- und Popszene ergänzt. Schließlich kommt am 11. März der ehemalige Gitarrist der Kultband BAP, Klaus „Major“ Heuser mit seiner Band nach Gelsdorf. Schließlich bietet Kulturlant beinahe schon traditionell Tickets für die „Jukeboxparty“ mit DJ Johannes Held am Vorabend von Allerheiligen (31. Oktober) an.

Eintrittskarten, die noch nicht ausverkauft sind, sind online unter www.kulturlant.de erhältlich. Dort sind auch detaillierte Informationen über alle Veranstaltungen hinterlegt.

Zudem können die Tickets in der Plattenkiste Bad Neunahr, bei Ahrtal-Tourismus in Ahrweiler in Bad Neuenahr, der Eifel-Destillerie Lantershofen, Getränke Visang in Karweiler und im Ringener Rewe-Markt gekauft werden.

Ebenfalls gibt es die Tickets in allen Bonnticket-Shops.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort