Rat der Gemeinde Grafschaft: Marcel Werner verlässt SPD-Fraktion

Rat der Gemeinde Grafschaft : Marcel Werner verlässt SPD-Fraktion

Der SPD-Politiker Marcel Werner wird die Fraktion im Rat der Gemeinde Grafschaft verlassen. Sein Mandat will er aber behalten. Als Grund für den Austritt nennt er "zwischenmenschliche Probleme".

Bittere Pille für die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Grafschaft: Marcel Werner wird die Fraktion verlassen. "Ich werde aber mein Mandat auf keinen Fall niederlegen", stellte er gegenüber dem General-Anzeiger klar. Es wird erwartet, dass sich der frühere Kreis-Juso-Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat anschließen wird.

Offen ist derzeit noch, ob Marcel Werner sein Mandat im Kreistag behalten wird. Seit der vergangenen Kommunalwahl hat er dort Sitz und Stimme. Ob es dort ebenso zu einem Wechsel zur CDU-Fraktion kommen werde, sei noch nicht entschieden, erklärte er dem GA. Als Grund für seinen Austritt aus der Grafschafter SPD-Fraktion nannte Werner "zwischenmenschliche Probleme". Er werde sich aber weiter "für die Menschen in der Grafschaft einsetzen".

"Für uns kommt dieser Schritt nicht ganz überraschend", meinte der Grafschafter SPD-Vorsitzende Udo Klein. Zu dem Vorgang wolle er sich ansonsten nicht weiter äußern. Die Fraktion der Sozialdemokraten im Gemeinderat ist nun von sieben auf sechs Mitglieder geschrumpft.

Mehr von GA BONN