Halloween-Party im Ringener Bürgerhaus Kinder haben schon gefeiert

RINGEN · In der Disko tanzten lichtscheue Vampire. Auf der Hüpfburg sprangen Gespenster durch die Luft. Und an der Schminkstation bekamen Hexen das perfekte Make-up. Gruselig gute Stimmung herrschte im Ringener Bürgerhaus und der benachbarten Turnhalle. Die Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg hatte zusammen mit dem Kinder- und Jugendförderverein der Gemeinde zur vorweggenommenen Halloween-Party eingeladen.

 Die Grafschafter Kinder bei der vorgezogenen Halloween-Party.

Die Grafschafter Kinder bei der vorgezogenen Halloween-Party.

Foto: privat

140 Kinder zwischen sechs und elf Jahren, alle Mitglied des Primax-Clubs der Raiffeisenbank, waren gekommen. Verkleidet als Werwölfe, Geister und Skelette machten sie das Bürgerhaus unsicher.

Das originellste Kostüm trug Stefan Sonntag. Der Zehnjährige aus Ringen, der als Vampiropfer verkleidet war, gewann den Kostüm-Wettbewerb und konnte einen MP3-Player als Preis mit nach Hause nehmen.

Neben Kostümprämierung, Hüpfburg, Kinderdisko und Gruselschminken durften sich die jungen Besucher auch über das spannende Gruselkino freuen: "Ein Hund rettet Halloween" und "Die Geistermeister" liefen über die große Leinwand. Und die Kreativen unter den vielen Partybesuchern versuchten sich als Kürbiskünstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort