Ringen: Goldhochzeit bei den Palms Gratulation für ein engagiertes Paar

RINGEN · Bölingen hat sein Jubelpaar. Toni und Helga Palm feiern im Kreis der Familie und mit vielen Vereinsvertretern Goldhochzeit.

 Jubelpaar: Toni und Helga Palm aus Ringen. GAUSMANN

Jubelpaar: Toni und Helga Palm aus Ringen. GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Halb Ringen und Bölingen feiert die Goldhochzeit von Toni und Helga Palm. Schließlich haben sich der Ortsvorsteher und seine Frau vor 50 Jahren das Ja-Wort gegeben, und die beiden Bölinger nehmen rege am Dorfleben teil und unterstützen viele Ortsvereine durch ihre Mitgliedschaft. Schon während der Berufsschulzeit hat Toni Palm „seine“ Helga, geborene Gies, kennengelernt.

Die gebürtige Ahrweilerin wurde Arzthelferin und hatte eine Weiterbildung zur medizinisch-kaufmännische Assistentin, bevor sich die beiden näherkamen. Sie heirateten am 13. August 1966 standesamtlich und am 17. August in Sankt Laurentius in Ahrweiler kirchlich. Nach der Geburt der zwei Kinder gab Helga Palm ihren Beruf im Krankenhaus auf, um sich um Familie und Haus zu kümmern.

Der in Bölingen aufgewachsene Toni Palm absolvierte seine Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenkasse in Vettelhoven. Nach dem Abschluss begann 1956 seine berufliche Laufbahn bei der Bad Neuenahrer Kreditbank, der heutigen Volksbank, bei der er bis zum Eintritt in den Vorruhestand Anfang 1999 als Bankkaufmann tätig war. Ehrenamtlich ist er als Schöffe am Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Pfarrgemeinderat und viele Jahre als Nikolaus bei Schul- und Vereinsfeiern aktiv gewesen. Seit er 1969 CDU-Mitglied wurde, ist er in der Gemeindepolitik tätig.

Seit der Direktwahl im Juni 1999 ist er wiederholt zum Ortsvorsteher des Ortsbezirks Ringen gewählt worden. In seine Amtszeit fallen der Bau des Bürgerhauses von 2004 bis 2006, für den er sich stark engagiert hat, sowie die Wiederbelebung der Oktoberkirmes, für die er bis 2014 verantwortlich zeichnete. Helga und Toni Palm widmen sich gerne Haus und Garten sowie den zwei ebenfalls in Bölingen wohnenden Kindern und den drei Enkelkindern. Ihre Goldhochzeit feiern sie nach dem Dankamt in der Bölinger Sankt Hubertuskapelle im Familienkreis, aber auch die Ortsvereine haben im Bürgerhaus Ringen Gelegenheit bekommen, zu gratulieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort