Elisabethtag Grafschafter kfd unterstützt Tafel

GRAFSCHAFT · Sie haben nicht nur die Heilige Elisabeth gefeiert, sondern auch ihrer Schutzpatronin nachgeeifert. Rund um den Elisabethtag sammelten die Mitglieder der Frauengemeinschaft kfd Grafschaft nach den Gottesdiensten in der Oberen Grafschaft (Gelsdorf, Eckendorf, Holzweiler), der Mittleren Grafschaft (Ringen, Leimersdorf) sowie der Untere Grafschaft (Bengen, Karweiler, Lantershofen) insgesamt 800 Euro und Lebensmittel ein, die sie der "Ahrweiler Tafel" zukommen ließen.

Die Spenden überreichten Petra Finette, Beate Fuchs, Ursula Griesbaum, Christel Kirchhoff und Doris Krämer der ökumenischen Tafel in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Peter Fischbach, der als ehrenamtlicher Fahrer bei der Tafel tätig ist, und Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

Christiane Böttcher erklärte: "800 Kunden haben wir in Sinzig und Ahrweiler. Der Unterhalt der Tafel kostet richtig Geld, muss mal ein Fahrzeug für 2500 Euro repariert werden, eine Gefriertruhe gibt ihren Geist auf oder wir brauchen Tüten oder Einweghandschuhe."

Die "Ahrweiler Tafel" erhalte keine öffentlichen Fördergelder, so müsste die Kooperation aus Caritas, Evangelischer Kirchengemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie alle Kosten tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort