Bürgerhaus in Ringen Gemeinsame Adventsfeier von Ringen, Bölingen und Beller

RINGEN · Mehr als 60 Senioren aus den Grafschafter Ortsbezirken Ringen mit Bölingen und Beller besuchten die Seniorenfeier im Bürgerhaus, die schon seit vielen Jahren vom Pfarrgemeinderat organisiert wird. Dessen Vorsitzende Helga Meyer hatte zusammen mit ihren zahlreichen Helfern wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Senioren vorbereitet.

 Die Kleinen des Ringener Kindergartens führen ein Singspiel auf.

Die Kleinen des Ringener Kindergartens führen ein Singspiel auf.

Foto: Martin Gausmann

Schon am Vortag war das Bürgerhaus festlich dekoriert worden, damit sich die Besucher gleich wohl fühlten. Ortsvorsteher Toni Palm und die Beigeordnete der Gemeinde Grafschaft, Helga Dohmganz, begrüßten die Gäste und wünschten einen harmonischen Verlauf der Veranstaltung, genau wie Gemeindereferentin Ursula Richter in Vertretung von Pfarrer Alexander Burg.

Zunächst trugen die Kinder der Vorschulgruppe des Kindergartens "Unterm Regenbogen" Ringen ein Singspiel vor und brachten dabei kleine Lichter an die Tische, wo für jeden der Senioren schon ein leckerer Weckmann wartete. Obermessdiener Markus Stollenwerk erfreute die Gäste mit weihnachtlichen Liedern auf seiner Trompete, und die "Bölinger Gitarren- und Mandolinegruppe" unter Leitung von Helga Mannner stellte ebenfalls ihr musikalisches Können unter Beweis.

Natürlich gab auch der MGV Bölinger Liederkranz ein Ständchen für die Senioren des Ortsbezirks, während die sich die selbst gebackenen Kuchen schmecken ließen, die nicht nur von den Damen des Pfarrgemeinderates, sondern auch von anderen Ringener Hausfrauen gerne gestiftet worden waren.

Ein Weinpräsent gab es für den ältesten Teilnehmer, Johannes Günther aus Ringen mit 94 Jahren, und Blumen erhielt die älteste Teilnehmerin Katharina Hecker aus Bölingen mit 90 Jahren. Zum Abschluss wurde noch ein leckeres Büfett eröffnet, an dem sich die Senioren stärken konnten, bevor sie am Abend wieder bei bester Laune nach vielen Gesprächen nach Hause strömten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort