Kinderkarneval der Gelsdorfer Möhnen Die Großen besuchen die Kleinen

GELSDORF · Cowboys und Indianer, Feen und Prinzessinnen, Piraten und Gespenster trieben in der Gelsdorfer Mehrzweckhalle ihr Unwesen. Beim Kinderkarneval der Gelsdorfer Möhnen war der Saal gefüllt mit Nachwuchskarnevalisten aller Größenordnungen.

 Ein Zwei-Generationen-Auftritt: Pippi Langstrumpf in der Gelsdorfer Mehrzweckhalle.

Ein Zwei-Generationen-Auftritt: Pippi Langstrumpf in der Gelsdorfer Mehrzweckhalle.

Foto: Martin Gausmann

Und die hatten einen ganzen Nachmittag lang einen Heidenspaß mit dem unterhaltsamen Programm, das von Kerstin Christmann unterstützt von Chiara Sonntag präsentiert wurde. Gleich von mehreren Tollitäten gab es dabei Überraschungsbesuche.

Zunächst erfreute das Kinderdreigestirn der Karnevalsfreunde Altenahr die Gelsdorfer Narrenschar, denn Prinz Niklas I. (Linnarz), Bauer Michael I. (Mönch) und Jungfrau Juliane I. (Julius Knieps) hatten neben einer ansehnlichen Delegation samt Adjutant Jakob Carnott auch ihre Tanzgruppen mitgebracht. Fast mit voller Mannstärke war der Möhnenverein Nierendorf erschienen.

Er hatte sogar das erwachsene Dreigestirn mit Prinz Marcel I. (Werner), Jungfrau Sissi (Zisis Stampoulis) und Bauer Kevin (Sedo) nebst Chefadjutant Josef Braun mit dabei. Aber natürlich durfte auch das Kinderprinzenpaar Kinderprinz Tim I. (Sonntag) und Kinderprinzessin Stefanie III. (Erhardt) nicht fehlen.

Zwischendurch hielten Kerstin Christmann und Chiara Sonntag die Kinderschar immer wieder mit lustigen Spielen auf Trab. Nun können die Gelsdorfer Möhnen wieder durchatmen bis zum Weiberdonnerstag, 27. Februar, denn dann steht der traditionelle Karnevalszug durch die Straßen von Gelsdorf auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort