Grafschaft Delegation aus Fauville kam zum Jubiläum des Elysée-Vertrags

GRAFSCHAFT · Was zum 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags auf Bundesebene gefeiert wurde, hat die Grafschaft mit ihrer Partnerstadt Fauville-en-Caux im Kleinen begangen. Zum Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft ist eine Delegation aus der Partnergemeinde Fauville-en-Caux aus Nordfrankreich in den AW-Kreis gereist, auch um den seit rund 30 Jahren währenden Austausch der beiden Gemeinden zu bestätigen.

 Freunde: (von links) Michael Schneider, Achim Juchem und Eric Blond.

Freunde: (von links) Michael Schneider, Achim Juchem und Eric Blond.

Foto: Gausmann

Die Partnerschaft zwischen der Grafschaft und Fauville werde gepflegt und gelebt, erklärten die beiden Bürgermeister Achim Juchem von der Grafschaft und Jean Marc Vasse aus der Nähe der französischen Ärmelkanalküste unisono. Vor allem die Bedeutung des Jugendaustausches stellten sie in den Vordergrund. Aus der Pflege und der Lebendigkeit der Freundschaft auf Gemeindeebene seien zudem nicht zuletzt auch viele enge Beziehungen auf privater Ebene entstanden.

Die beiden Bürgermeister kamen unter anderem im eigens eingerichteten "Fauville-Zimmer" im Ringener Rathaus zusammen. Mit dabei waren auch die Beigeordneten Dominique Lebas und Monique Rabiot aus Fauville , der Erste Beigeordnete Michael Schneider, die Beigeordnete Helga Dohmganz sowie Anne Hellbach und Gerda Doll als Vertreterinnen des Partnerschaftsvereins aus der Grafschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort