Nierendorf schnell im Internet Bis Mitte Februar sind die Leitungen gelegt

NIERENDORF · Der VDSL-Ausbau in Nierendorf ist abgeschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung Grafschaft mit. Damit sei ein weiterer Ortsbezirk der Grafschaft am Netz, wenn auch nach einem langwierigen, immer wieder mit Verzögerungen verbundenen, Ausbau.

Ab Mitte Februar könne die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Grafschaft verlegte DSL-Leitung der Bonner Firma Blatzheim Networks Telecom (bn:t) von Bengen nach Nierendorf in Betrieb genommen und die ersten Teilnehmer aufgeschaltet werden. Mit dem Abschluss der Arbeiten stünden den Bürgern des Ortsbezirks Nierendorf schnelles VDSL mit einer Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

Um Fragen rund um die DSL-Nutzung in Nierendorf beantworten zu können, wird bn:t am Freitag, 14. Februar, von 12 bis 20 Uhr, vor Ort in der "Alten Schule Nierendorf" sein. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, aber an einer schnellen Internetverbindung interessiert ist, sollte den bn:t-Shop in Meckenheim aufsuchen, oder es steht die kostenlose Service-Hotline unter 0800/2282285 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort