Halloween in Bölingen Bezaubernde Hexen auf der Geisterbahn

BÖLINGEN · Gruselig und abenteuerlich war das achte Halloweenfest der "Bezaubernden Hexen" aus Bölingen. Die 20 hübschen jungen Damen um die Vorsitzende Teresa Schell hatten sich wieder viel Mühe gegeben bei der Vorbereitung der Veranstaltung, zu der zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern an die Bölinger Hütte kamen.

 Da kannten so manche Eltern kaum ihre Kinder wieder: Halloween in Bölingen.

Da kannten so manche Eltern kaum ihre Kinder wieder: Halloween in Bölingen.

Foto: Martin Gausmann

Dort hatte der Junggesellinnenverein nicht nur ein Lagerfeuer entfacht, an dem die Kinder und ihre Eltern fleißig Stockbrot backen konnten, sondern auch noch eine aus ihrem Sarg entschlüpft Leiche gefangen. Natürlich wurden auch alkoholfreie Getränke und Kakao für die Kleinen angeboten.

Besonders beliebt waren die beiden gruseligen Nachtwanderungen, eine für Kinder und eine für Jugendliche, bei denen die Teilnehmer im Bölinger Wald so manche Abenteuer und Schrecksekunden erlebten, als der Geist einer ermordeten Frau (Lara Fritsche) durch den Wald schwebte.

Wer danach noch nicht genug hatte, konnte sich in der eigens hergestellten "Geisterbahn" von Blutsaugern, Gespenstern und Untoten erschrecken lassen. Stundenlang konnten die gruselig verkleideten Nachwuchs-vampire und Mini-Gespenster durch den Wald toben und sich gegenseitig erschrecken, was natürlich ein Heidenspaß war.

Am Ende waren alle überaus zufrieden mit einem ereignisreichen Abend, zu dem auch der Männergesangverein "Bölinger Liederkranz" mit seinem Auftritt beitrug. Unterstützung gab es für die "Bezaubernden Hexen" auch von der Löschgruppe der Feuerwehr sowie vom Junggesellenverein, die an diesem Abend den Getränkeausschank übernahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort