Strom für das Nierendorfer Backes Azubis der RWE verlegen die Elektroinstallation

NIERENDORF · Große Freude beim Backesverein in Nierendorf: Die gesamte Elektroinstallation des neu errichteten Backhauses im Auelsgarten ist fertig. Möglich gemacht hatte die Neuinstallation das Energieunternehmen RWE mit seinem Mitarbeiterprojekt "Aktiv vor Ort".

 Ausbilder Matthias Schmidgen mit den jungen Leuten im Nierendorfer Backes. REPRO: GA

Ausbilder Matthias Schmidgen mit den jungen Leuten im Nierendorfer Backes. REPRO: GA

RWE-Ausbilder Matthias Schmidgen hatte sich für eine finanzielle Unterstützung von 2000 Euro zur Anschaffung des Materials eingesetzt. Angehende Elektroniker für Betriebstechnik verlegten dann die gesamten elektrischen Leitungen. Die Arbeiten umfassten das Fräsen der Leitungsschlitze, Anbringung der Unterverteilung und Verdrahtung sowie die Installation der Lichtschalter und Steckdosen.

"Es hat Spaß gemacht, hier in einer gemeinschaftlichen Aktion etwas für den Backesverein zu tun. Und darüber hinaus konnten unsere Auszubildenden ihr gelerntes Fachwissen einbringen", sagt Matthias Schmidgen. Die Arbeiten wurden im Rahmen des Mitarbeiterprojektes "Aktiv vor Ort" durchgeführt.

Bei "Aktiv vor Ort" engagieren sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Projekte. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für die Maßnahme. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter. "Ich bin sehr stolz auf unseren Nachwuchs. Wir legen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden über den Tellerrand schauen und sich im sozialen Bereich engagieren", sagt Schmidgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort