Sandsäcke auf der Fahrbahn Autofahrer mussten auf der Grafschaft Slalom fahren

GRAFSCHAFT · Sandsäcke auf der Fahrbahn und ausgerissene Leitpfosten: Die Polizei musste am Samstagabend auf der Grafschaft für die Sicherheit der Autofahrer sorgen.

Um 20.25 Uhr mussten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler ausrücken, da mehrere Autofahrer Gegenstände auf der Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Grafschaft-Eckendorf und Wachtberg Fritzdorf gemeldet hatten. Vor Ort wurden von den Beamten mehrere Sandsäcke von der Fahrbahn entfernt und ausgerissene Leitpfosten wieder eingesetzt.

Hinweise zu den Verursachern gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das sollte sich wenig später ändern. Ungefähr 30 Minuten später lagen wieder sechs Leitpfosten auf der Fahrbahn und zwangen die Verkehrsteilnehmer einen Zick-Zack-Kurs zu wählen.

Nach einer Fahndung zu Fuß konnten drei Jugendliche in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden. Für die Jugendlichen war die ganze Sache offensichtlich ein "Scherz". Sie amüsierten sich darüber, wie Verkehrsteilnehmer und die Polizei die Gegenstände von der Fahrbahn räumten oder Slalom fuhren.

Gegen die drei Jugendlichen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zu Personen- oder Sachschäden kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort