Verschönerungsverein Oberes Swistbachtal feiert Auf den Regen vorbereitet, die Sonne genossen

HOLZWEILER · Zwar hatte der Verschönerungsverein Oberes Swistbachtal alles für den Fall eines plötzlichen Regenschauers vorbereitet und das nahe gelegene Jugendheim gemütlich dekoriert, doch die Vorsichtsmaßnahme erwies sich als unbegründet.

 Hochbetrieb beim Verschönerungsverein.

Hochbetrieb beim Verschönerungsverein.

Foto: Martin Gausmann

So feierten zahlreiche Bürger aus Holzweiler, Esch und Vettelhoven bei angenehmem Frühsommer-Wetter gut gelaunt den schon zur Tradition gewordenen "Tanz in den Sommer" auf dem Dorfplatz in Holzweiler.

Dort hatte der etwa 300 Mitglieder starke Verein um seinen Vorsitzenden Peter Höver bunt beleuchtete Zelte und einen Getränkepavillon aufgebaut, eine Ecke des Platzes war als Tanzfläche mit Musik beschallt. Um das leibliche Wohl kümmert sich das bewährte Team der Metzgerei Karl Wald aus Vettelhoven mit Kräutersteaks und Jägerschnitzeln.

Der Sonntag startet mit dem beliebten Frühschoppen, natürlich war auch für deftiges Mittagessen sowie am Nachmittag für Kaffee und Kuchen gesorgt. Die Kinder durften sich am Eiswagen erfrischen oder sich auf dem nahegelegenen Spielplatz vergnügen. Doch alles in allem, so Höver, ging es auch diesmal wieder in erster Linie darum, in gemütlicher Runde mit Freunden und Bekannten zusammenzusitzen.

Wie in jedem Jahr soll auch diesmal der Reinerlös des Wochenendes wieder für Verschönerungsmaßnahmen in den Ortsteilen Esch, Holzweiler und Vettelhoven verwendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort