Bunkerstraße bei Holzweiler Segelflieger landet im Maisfeld

GRAFSCHAFT · Auf einem Maisfeld an der Bunkerstraße bei Holzweiler musste eine 20-jährige Segelflugschülerin Sonntagmittag wegen zu geringen Auftriebs eine sogenannte Außenlandung einleiten. Ursprüngliches Ziel des Segelfliegers war der Flugplatz Dierdorf im Westerwald.

 Außenlandung: Flieger im Maisfeld.

Außenlandung: Flieger im Maisfeld.

Foto: Polizei

Polizeisprecher Andreas Schäfer: „Durch die Notlandung wurde die Fluganfängerin glücklicherweise nicht verletzt. Im Maisfeld entstand Flurschaden, dessen Höhe derzeit nicht beziffert werden kann."

Für den Abtransport des Segelflugzeugs musste dieses auf dem Maisfeld auseinandergebaut werden. Da zunächst das Ausmaß der Außenlandung nicht fest stand, wurden vorsorglich die Grafschafter Feuerwehren und der Rettungsdienst angefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort